07.02.2012

helping hands ...

es gibt diese entscheidungen, die man nicht den anderen
überlassen sollte. man sollte gewisse entschlüsse selber 
treffen, für sich. keine person & kein umstand sollte es dir 
abnehmen, frei aus dem bauch heraus zu entscheiden.
viele menschen reagieren unsicher, wenn man ihnen zu viele
dinge offen lässt, ihnen zu viel spielraum ermöglicht. ich 
selbst bin da nicht anders, wenn ich alle optionen offen habe,
reagiere ich übermutig, spinne alles durch, verliere den 
überblick, bekomme angst & schlussentlich kann ich mich 
nicht auf eine sache festlegen, weil es schöner wäre, alles zu
haben. angenommen man will den strandurlaub mit den  
freundinnen oder den städtetrip mit dem geliebten. man 
kann sich aber nicht entscheiden, wochen vergehen. da man
sich nicht entscheiden wollte, weil man beides haben will, 
steht man da & die ferien sind vorbei  ... vllt etwas weit 
hergeholt, aber im prinzip  ist es oft im leben so. man bekommt
für jede entscheidung ein zeitfenster vorgegeben & dass sollte man 
ausnutzen. man lernt irgendwann dass man immer nur leer ausgeht
wenn man nicht anfängt, aktive entscheidungen zur rechten zeit 
zu treffen. hab keine angst, du kannst nur gewinnen. es gibt keine
falschen entscheidungen, sie lassen dich alle wachsen & du sammelst
erfahrungen. verlieren tut der, der sich nicht entscheidet oder es gar 
anderen überlässt & am ende mit leeren händen da steht.





2 Kommentare:

  1. Wahre Worte! Wahrscheinlich ist es so, dass man ein paar Eingrenzungen braucht, sonst wirbelt der Mensch hoffnungslos verloren umher.

    Ja, ein Bild mit Glitzer wollte ich schon immer mal ausprobieren. War sicher nicht mein letztes :)

    AntwortenLöschen
  2. toller Text, tolle Bilder!

    loveLaura&Anki, schau doch mal vorbei, würde uns freuen! ;)

    AntwortenLöschen