03.04.2012

she gets to the point ...

& da ist er, der wohl schönste, wahrste & zutreffendste text
den ich jemals gelesen habe. es ist erschreckend & beängstigend
dass es draußen menschen gibt, die im inneren die gleichen 
prozesse des denkens durchmachen wie ich, zur gleichen zeit.
mit nem lachenden & einem weinenden auge danke ich dir,
liebste lina dass du in worte fassen konntest, was momentan
in mir vorgeht. 
 
 " ich hab alles versucht.  ich habe mir " die große liebe
meines lebens" angesehen. ich habe mir bilder angeschaut.
ich habe mich ins bett verkrochen. ich habe die decke
angestarrt. phillip poisel auf endlosschleife gehört. & nichts
konnte helfen. nicht davon, hat mich weinen lassen. nichts 
davon, konnte diesen bleischweren klumpen gefühl, der 
meinen magen lähmt & mein herz schwer macht, auflösen.
nichts davon hilft mir, loszulassen. zuzulassen.

ich habe das ständige, bedrängende gefühl, haltung bewaren
zu müssen. bloß nicht scheitern. immer aufrecht bleiben.
niemals schwach sein. niemals liegen bleiben. sich nicht 
brechen lassen. durch die wand. ohne zögern. & wenn es 
noch so weh tut. weitermachen.

es gibt da diese bescheuerte übung. sich auf den anderen 
verlassen, nach hinten in seine arme  fallen lassen. fast jeder,
der sie erfolgreich absolviert hat, bezeichnet das erlebnis als 
befreiend und kraft gebend. im kindergarten war mein partner
abgelenkt. er fing mich nicht auf. im gegenteil. er erschrak &
zuckte zurück als ich fiel. manche dinge - prägen. & ändern sich
 vielleicht nie."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen