19.01.2012

before i die ...

ich konnte gestern nacht irgendwie nicht einschlafen, habe
die ganze nacht wach gelegen & über das leben nachgedacht.
dann machte sich die frage breit, vor der ich mich irgendwie 
fürchte, weil ich mich manchmal auch vorm älter werden &
vor der zukunft fürchte. zeit - absolut ungewiss, wie viel 
jedem einzelnen von uns gegönnt ist oder was sie uns bringt.
gewiss. man kann sie nicht anhalten oder zurückspulen.


was sind also dinge, die ich unbedingt getan haben muss, getan
haben will bevor ich sterbe ? 


ich möchte in erster linie mein leben genießen & in vollen zügen
auskosten, ich möchte spaß haben. ich will leute um mich rum
inspirieren & eine spur hinterlassen wenn ich gehe, ich will etwas 
erfinden & mich selbst irgendwann gefunden haben. ich möchte
irgendwann ein neues leben schenken, die liebe meines lebens 
finden. ich möchte die welt sehen, an alle schönen orte reisen, die 
seitdem ich meinen atlas habe unter einem kleinen kullipunkt in
meiner landkarte versteckt sind. ich will tauchen & surfen an den
stränden australiens, ich möchte elefanten in freier wildbahn sehn,
auf safari gehen. ich möchte in einem indischen tempel meditieren &
durch manhattan schlendern auf den spuren von serena. ich möchte 
als alte grauhaarige, dauerwellige oma in schrecklichen klamotten mit
meinen freundinnen im cafe sitzen, einen treuen hund unter meinem 
stuhl sitzen haben & mit ihnen herzhaft über vergangenes lachen & nichts
im nachhinein bereuen müssen.  ich will selbstbewusster werden. will 
meine kreativität ausleben können. will von hohen klippen springen &
mich nicht mehr im dunkeln fürchten. bevor ich sterbe, will ich meinen 
eltern zeigen dass ich sie immer liebte & ihnen dankbar bin  für alles. 

bevor ich sterbe will ich wirklich gelebt haben !





 













was steht auf eurer liste ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen