28.01.2012

love ...

" lieber lieben & nie zurückgeliebt werden, oder immer geliebt 
werden & niemals selbst lieben können ? "

ich kenne es, wenn er mir sagt, dass er mich liebt, dass ich seine
traumfrau bin, dass er sich irgendwann ein kind von mir wünscht,
mit meinen augen & meinem charakter. dass er mich immer sehen
will, obowhl man bereits zusammen wohnt. ich kenne es, wenn er
mehr liebt als ich.

ich kenne es wenn er mir sagt, dass er mich nicht liebt, wenn er von
der frau schwärmt, die er erst noch finden muss. wenn ich nicht sein
ein & alles bin. wenn ich mehr liebe als er.

ich kenne es schluss zu machen, ich kenne es verlassen zu werden, ich
weiß wie es sich anfühlt zu betrügen & betrogen zu werden. ich kenne
das verliebt sein & ich weiß wie schön es ist wenn es erwidert wird.
ich kenn die lügen, die er sich einfallen ließ um mich zu halten & ich kenn
die lügen die ich mir einfallen ließ um ihn zu halten & ich kenn nur zu gut
den schmerz & den liebeskummer. oh gott, ich muss ja beinahe sagen,
dass ich den schmerz liebe, dass ich mich richtig gern darin wälze &
genieße wie schön er unter der haut prickelt. widerlich.

doch das hier kenne ich nicht. ich stecke in einer vollkommen neuen
situation, glaub ich. vllt ist es auch eine alte, eingefahrene situation mit
der ich einfach neu umgehe. der schmerz ist weg. ich spüre nichts mehr.
kein prickeln, keine atemaussetzer, kein magenumdrehen, keine kälte -
& keine hitzeschauer. ich denke in meinem hirn hat irgendwann mal der
prozess gestartet, die funktion "lieben" abzuschalten, weil sie für überflüssig
& zu kompliziert eingestuft wurde. er könnte nun vor mir stehen, mir sagen,
dass er ohne mich nicht leben kann. er könnte vor mir stehen & mir sagen
dass er mich verlassen will. ich würde ein freundliches lächeln aufsetzen. es
wär mir sowas von scheißegal.

8 Kommentare:

  1. Ach herrje, sollte ich mir Gedanken machen, wenn ich mich in einigem wiederfinde...?

    AntwortenLöschen
  2. Anonym23:20

    wirklich treffend. ich finde mich in jeder zeile deines blogs wieder.
    du sprichst mir sehr aus der seele.

    AntwortenLöschen
  3. du berührst. sehr sogar.

    xoxo lina

    AntwortenLöschen
  4. wow. melancholisch und doch wunderschön. geht richtig unter die haut.

    AntwortenLöschen
  5. und mich haut um, dass es dich umhaut :) Bei solchen Art von Posts bin ich immer etwas unsicher, daher freut es mich erst recht! <3

    AntwortenLöschen
  6. Anonym13:14

    das hast du dir alles selber ausgedacht ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn keine " ... " um den text stehen, entstammt der text einzig und allein meinem gedankengut ...

      Löschen
  7. Anonym17:01

    Ich liebe es, wie du schreibst. Du bist nämlich echt talentiert :) Weiter so. Lilly x

    AntwortenLöschen