14.01.2012

untouchable ...

hey meine lieben. heute habe ich eine kleine premiere für euch.
& zwar gibts heute nicht den üblichen gedankenfetzenpost, sondern
eine filmempfehlung die ich euch ans herz legen mag ...

der französische film " intouchables "  der jetzt auch in unseren kinos
unter dem titel " ziemlich beste freunde " läuft, ist eine absolut geniale
geschichte von einem pariser aristokraten & einem sozialhilfeempfänger
& wie sich eine wunderbare freundschaft zwischen ihnen entwickelt.

witzig, bewegend, berührend. man spürt die ganzen 110 minuten über, 
wie sehr man das leben genießen sollte. mein ziemlich bester film 2012 bisher.

habt ihr ihn schon gesehen ? wie gefiehl er euch ? 





 

6 Kommentare:

  1. Ich habe den Film im französischen Original hier in Nizza schon im November sehen dürfen - und war tief beeindruckt von der Tiefe des Films.
    Ich habe geweint, aber immer mit einem Lächeln im Gesicht und der Film hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
    Und es freut mich natürlich, dass er in Deutschland genauso Erfolg hat :)

    AntwortenLöschen
  2. du bist so süß, danke :))

    ich hab den film noch nicht gsehen, will es aber unbedingt nachholen, weil ich soviel positives höre.

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, danke für deinen lieben Kommentar. :)
    Ja, Lina ist mir echt eine riesige Hilfe, damit ich mich hier in dieser "neuen Welt" erstmal zurecht finde. Und über das von ihr designte Layout freue ich mich auch jeden Tag wieder.^^
    Du hast aber auch einen richtig richtig schönen Header, echt toll.

    You got + 1 follower ;)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt gut, ich mag Filme mit Tiefe :) Ich werde ihn mir sicher noch ansehen

    AntwortenLöschen
  5. Den Film mag ich auch sehen, vor allem, weil er mich an meine Arbeit erinnert :) ich arbeite auch mit "behinderten" (mag das Wort eig. nicht) Kindern und einer von ihnen sagt auch immer, dass wir beste "Kumpels" sind :) ♥

    Und ja, Eis im Winter ist toll! Eis generell ♥

    AntwortenLöschen
  6. Von dem Film spricht ja wirklich jeder^^
    Ich schreibe auch mit "tintigen" Kulimienen am liebsten, viele meiner Füller kratzen zum Glück aber nicht... :)
    VG!

    AntwortenLöschen