12.01.2012

heartbeat ...

" & dann komm ich nach hause, an einem späten abend,
an dem noch vieles möglich gewesen wäre, ziehe meinen
schlafanzug an, der nach waschmittel riecht. gehe barfuß
leise ins schlafzimmer. krieche unter seine bettdecke.
dann halte ich meinen atem an, um seinen atem zu hören.
er atmet regelmäßig & tief. hin & wieder mit einer  sanften
schnarchbeimischung, die um diese zeit mein herz so berührt,
dass mir beinahe tränen in die augen steigen im dunklen zimmer.

& dann raschel ich laut mit der bettdecke, huste leise & schiebe
meinen fuss rüber auf seine seite, um ihn heftig, aber gerade
noch sanft genug gegen dire wade zu treten, um nachher noch behaupten
zu können, ich hätte mich lediglich im schlaf bewegt. doch als er
dann halbwegs aufwacht : dann tastet er nach mir,  zieht mich an sich, 
auf seine seite, in seine arme, an seine brust  & legt seine wange
in die kleine, warme & noch nach parfum duftende vertiefung zwischen
meinem hals & meiner schulter, grunzt irgendwas unverständliches 
im schlaf, was nichts zur sache tut,  aber sehr, sehr freundlich klingt &
schläft wieder ein.

& ich fühle mich zu hause, geborgen vor allem übel, getröstet von allem
kummer, befreit von allen sorgen. ich fühle mich sicher, bevor mich die
nacht dem schlaf überließ. "












3 Kommentare:

  1. Das ist aus einem Buch von Kürthy, oder? Kenne ich irgendwoher, total schön :)

    AntwortenLöschen
  2. ja, das is ildiko von kührty.
    ich liebe sie
    xoxo lina

    AntwortenLöschen
  3. Hach, hab das ja selber mal gepostet. Ist mir beim ersten Durchlesen gar nicht aufgefallen :) und zum Outfitpost: ja bitte bitte :)

    AntwortenLöschen